Bio-Schokokuchen, Backmischung, 400g Vergrößern

Bio-Schokokuchen, Backmischung, 400g

004231

Neuer Artikel

Eine Schokokuchen-Backmischung aus feinem Bio-Kakao aus Nicaragua und süddeutschem Ur-Dinkelmehl und Bio-Rübenzucker. (DE-ÖKO-037)

Mehr Infos

Mehr Infos

  • Kakao aus Nicaragua:

    Kleinbauern der Kooperative Cacaonica bauen in der Region Waslala in Nicaragua Kakao der Sorten Criollo und Trinitario an. Sie betreiben auf kleinen Parzellen im Wald ökologische Landwirt schaft. Wir kaufen den Kakao direkt von der Kooperative zu den Bedingungen des Fairen Handels und importieren ihn selbst nach Deutschland.


    Ur-Dinkelmehl und Rübenzucker aus Deutschland:

    Wir nutzen für unseren Schokokuchen den Bio-Rübenzucker aus Süddeutschland. Die Bauern haben sich von den Zucker-Konzernen unabhängig gemacht und vermarkten ihr Produkt selbst. Damit passt er perfekt zum Bio-Kakao von Cacaonica. Das Ur-Dinkelmehl stammt aus ursprünglichen Dinkelsorten, die nicht mit Weizen gekreuzt wurden. Es kommt aus der Engelhardmühle im bayerischen Attenhofen, einer der ersten und modernsten reinen Bio-Mühlen Deutschlands.


    Zubereitung:

    Auf der Rückseite der Packung ist die Zubereitungsempfehlung genau beschreiben. Der Kuchen lässt sich als vegetarische ebenso wie als vegane Variante zubereiten.

    Mit 18 % Kakaoanteil ist er super schokoladig und hat eine saftige fast Brownie-artige Konsistenz. Mit unserer 75% Edelbitterschokolade zauberst du dazu noch die perfekte Glasur.

    Zutaten:

    Ur-Dinkelmehl Type 630*, Rübenzucker*, Kakaopulver* (stark entölt), Backpulver (Maisstärke*, SäurungsmittelMonokaliumtartrat [Reinweinstein 24,7%], Backtriebmittel Natriumhydrogenkarbonat)

    *biologisch angebaut

    Kann Spuren von Sesam, Erdnüssen, Schalenfrüchten, Soja und Gluten enthalten.

    Durchschnittliche Nährwerte pro 100g

    Energie: 1474 kJ (350 kcal)
    Fett:
    2,8g (davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g)
    Kohlenhydrate:
    69g (davon Zucker: 40g)
    Ballaststoffe:
    11g
    Eiweiß:
    9,3g
    Salz: 0,
    3g